Abitur 2020

Vertraut den neuen Wegen, auf die der Herr uns weist (Text: Klaus Peter Hertzsch 1989)
Mit dieser Zeile beginnt das Lied „Vertraut den neuen Wegen“ (Melodie: „Lob Gott getrost mit Singen“ (Nr. 243)), welches in diesen Zeiten für unsere Abiturient*innen eine ganz besondere Bedeutung innehält. Im festlichen Abitur-Gottesdienst der Promotion 2016/2020 erklang am 23. Juli 2020 bei strahlendem Sonnenschein im Ephoratsgarten dieses Lied, selbstverständlich unter Einhaltung der gebotenen Hygienemaßnahmen, die den würdevollen Charakter nicht minderten.
Nach dem Gottesdienst gab es leckeren Kaffee und Kuchen und die frischgebackenen Abiturient*innen bekamen die Möglichkeit, Erinnerungsfotos im Kreuzgarten zu schießen, was am Semi schon Tradition ist.
Die Eltern der Seminarist*innen habe sich etwas Kreatives überlegt, um „DANKE MAULBRONN“ zu sagen, indem sie ihre unterschiedlichen Assoziationen zum Besten gaben, die sie mit dem Seminar Maulbronn in Verbindung bringen, beispielsweise „motivierte Lehrer“.
Ein Höhepunkt der Feierlichkeiten war selbstverständlich die Zeugnisübergabe und die Vergabe der zahlreichen Preise. Auf die Gesamtnote 2,2 können die Seminarist*innen stolz sein, denn auch dieses Jahr sind die Semis besser als der Landesdurchschnitt in Baden-Württemberg. Die beste Abiturientin ist Chiara Rembor mit einem Notendurschnitt von 1,2.
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur 2020, liebe Abiturient*innen der Promotion 2016/2020 und Gottes Segen auf all‘ euren Wegen!